Silvester-Fackellauf und Jahresrückblick

Mit dem traditionellen Fackellauf der Kinder des Raiffeisen Sportklub Finkenbergs zusammen mit den Skischulen geht ein spannendes Jahr 2022 zu Ende. Mit Feuerwerk und Partystimmung wurde in der „Dornau“ ausgiebig gefeiert. Bürgermeister Andreas Kröll sprach kurze Grußworte und der neue RSK-Obmann Andreas Sporer konnte die Highlights des Rennwinters 2022 aufzeigen - den Stolz auf "seine" RSK-Kinder konnte man ihm deutlich anhören.

 

Tatsächlich durften wir einen sehr erfolgreichen Rennwinter 2022 erleben, mit viel Lachen, Zusammenhalt, tollen Trainings und spannenden Rennen. Den Fortschritt der Kinder zu sehen war eine Freude, und auch unsere Kleinsten haben gezeigt, wieviel Spaß ihnen Skifahren macht.


 

Auf Bezirkscup-Ebene konnte in der Gesamtwertung ein Traum-Ergebnis erzielt werden: Drei Klassensiege (Jakob Sporer, Max Troppmair, Chiara Sporer), zwei 2. Plätze (Magdalena Eberharter und Luca Lechner) und einmal ein 3. Platz (Florian Troppmair).

 

Lena Wechner wurde aufgrund ihrer tollen Ergebnisse zur Sportlerin des Jahres gewählt. Unsere Marie-Therese Sporer zeigte mit super Platzierungen bei Weltcup-Slaloms auf und konnte ihre erlittene Schulterverletzung zum Glück wieder gut auskurieren.

 

Wir gratulieren allen Sportlern herzlich und wünschen viel Erfolg für die heurige Saison, die schon vielversprechend begonnen hat. Ein besonderer Dank gilt unserem Trainerteam, allen voran Andy Dengg.

 

Ganz besonders möchten wir uns bei allen Mitgliedern, den Finkenberger Almbahnen, der Gemeinde Finkenberg, dem Tourismusverband Tux, unserem Hauptsponsor Raiffeisenbank Mayrhofen sowie den unzähligen weiteren Sponsoren und Gönnern sowie den Eltern für die Unterstützung bedanken und bitten um weitere Mithilfe.

 

Wir wünschen alles Gute, viele (sportliche) Highlights und Durchhaltevermögen für 2023 und freuen uns auf einen unvergesslichen (Renn)Winter und unzählige Schwünge im Schnee!

 

Euer Raiffeisen Sportklub Finkenberg

PS: Bei der Organisation/Abwicklung des Fackellaufs möchten wir noch einen extra Dank an Skischule Finkenberg, Mike Kröll sowie Michi Erler vom Widkal aussprechen.

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0